Post an Freunde im September 2010


28.09.2010

Hallo liebe Freunde und Thailandfans,

Der Monat September stand ganz im Zeichen des Geburtstages unseres Küken. Der Kleinste feierte seinen 2. Geburtstag und das haben wir in der Stadt gefeiert. Natürlich mit Torte und er sollte auch zwei Kerzen ausblasen, dabei ließ er sich viel Zeit. Damit die Torte nicht wegschmolz, half dann der Mittelste mit und beide haben es dann geschafft, die beiden Kerzen auszublasen. Es war ein schöner Abend und das Buffet war wie immer ausgesprochen reichlich. Natürlich gab es auch Chang Bier was Schwiegervater und ich kräftig genossen.


www.baldur-garten.de

Ansonsten haben wir im Moment einige gute Aufträge. Meine Frau liefert mit ihrem Team 600 Blumensträuße in der Woche nach London, ja richtig nach England. Eine Händlerin aus Bangkok, die dort den größten Markt Thailands bzw. Südostasien versorgt, hat diesen Kontakt in London hergestellt. Das einzigartige hier ist, dass alles so unbeschwert ist. Ich versuchte nach deutscher Gründlichkeit ihr etwa über Zoll, Steuern usw. zu erklären. Aber sie lachte nur und zeigte, Schatz, so mache ich das. Packte eine große Anzahl dieser wunderschönen künstlichen Blumensträuße in ein Paket, verklebte dieses gründlich, Anschrift darauf und ab zu Post. Keine Zollerklärung und anderer Behördenunterlagen. Alle drei Pakete sind bisher wohlbehalten in London angekommen. Ich musste damals mein Paket vom Berlin nach Thailand eine Zollerklärung in Englisch penibel genau ausfüllen, in Deutsch und englisch. So einfach ist hier die Geschäftswelt.

Viele Grüße

Volkmar