Post an Freunde im September 09


07.09.2009

Hallo liebe Freunde und Thailandfans,

Meine monatliche Post kommt dieses Mal etwas später. Der Grund ist, mein Ältester Sohn Martin hat uns hier besucht. Die Freude war riesengroß und meine thailändische Familie hat sich auch sehr auf seinen Besuch gefreut. Ich glaube meinen Sohn hat es auch sehr gut gefallen in seiner "neuen" Familie.

Natürlich haben wir auch einiges unternommen. So sind wir auf meine Lieblingsinsel Koh Samui gefahren. Meine Frau hat für die Großen Schulfrei, keine Selbstverständlichkeit in Thailand erhalten und so ging die Reise los. Wir haben im gleichen Resort, wie bei unserem letzten Urlaub übernachtet. Der Pool und der Strand in unmittelbarer Nähe und auch der Service waren wieder sehr gut.

Gegenüber vom Resort habe ich ein kleines Reisebüro entdeckt mit Internetcafe. Für die Jungs ideal für Computerspiele. Die beiden jungen Männer, die das Reisebüro führen waren erstaunt über meine Website. Wir haben uns ausgetauscht und wollen uns gegenseitig unterstützen. Auf Samui haben wir den Safari Park besucht. Ein besonderes Erlebnis für jung und alt. Die 5 Tiershows, mit Ellefanten, Affen, Krokodilen, Vögel und Schlangen haben die Leute begeistert. Anschließend haben wir einen Rundgang im Zoo unternommen und die Tigerbabys bewundert.

Einen Tagesausflug haben wir in Richtung Norden unternommen. In der Nähe von der Stadt Tak liegt ein sehr schönes und großes Wasserreservat. Dort befindet sich der Nationalpark und Bhumibol - Stausee. Dieser Stausee ist der wichtigste Elektrizitätslieferant Thailands. Im Nationalpark befinden sich einige kleine Hotels, sowie Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Im sehr schön gepflegten Areal gibt es sehr schöne Wandertouren. Mit einer Bootstour auf dem See gibt es einen sehr schönen Ausblick auf die Berge der Umgebung. Am Ufer laden zahlreiche Gaststätten, mit frischem Fisch zum Verweilen ein. Ein sehr gelungener Ausflug.

An dem Abreisetag meines Sohnes haben wir in Bangkok den Lumpinipark besucht. Bei Live Musik, Fassbier und vielen Leckereien haben wir den Abend verbracht.

Soweit für heute

Viele Grüsse aus Thailand

Volkmar