Post an Freunde im März 2010


23.03.2010

Hallo liebe Freunde und Thailandfans,

Bei meiner letzten Post wurden nicht alle Zeichen wiedergegeben und bei einigen fehlten sogar Satzteile. Das lag nicht an mir, denn ich prüfe vorher meinen Text und benutze auch die Duden Korrektur. Das sind einfach Übertragungsfehler die von dem Server hier in Thailand aus passieren. Es gibt auch Schwierigkeiten, web.de vollständig zu lesen.

Ich bitte alle um Nachsicht und möchte mich entschuldigen. Deshalb sende ich auch diesen Text als eigene Word Datei im Anhang. Meinen Versuch einen eigenen Newsletter herzustellen macht Fortschritte, aber es dauert noch einige Zeit.



Seit gut einer Woche haben die großen Jungs Ferien. Hier in Thailand endet jetzt das Schuljahr. Wie im letzten Jahr hat die Schule eine Abschlussfeier organisiert. Wir haben wieder einen Tisch bestellt und sind dann mit der ganzen Familie und zwei Freundinnen zu diesem Abschlussfest gefahren. Es war sehr gemütlich und die einzelnen Klassen haben verschieden Shows aufgeführt. Zu essen gab es reichlich und es standen auch zwei Flaschen Changbier auf dem Tisch. Für diesen Tisch habe ich und meine Frau 1.500 Bath bezahlt. Es hat uns sehr gut gefallen. Der große Junge muss nun die Grundschule verlassen und geht dann nach den Ferien auf eine Oberschule. Wie alle seiner Klassengefährten bekam er auch sein Abschlusspapier. In einer Uniform wird dann dieses gute Stück Papier von dem Schulleiter überreicht. Gerade als unser Junge an der Reihe war, ist der Strom ausgefallen. Jetzt hieß es für ihn 20 Minuten in der gleichen Haltung zu verweilen. Meinen Einwand sich doch zu setzen, bis das Licht wieder angeht, wurde nicht akzeptiert. Disziplin ist hier alles. Nach etwa 20 Minuten schafften es die Techniker und das Licht ging wieder an und unser Junge bekam sein Papier.

Danach bekam er erst einmal einen großen Schluck Pepsi. Gut gelaunt und gestärkt verließen wir dann das Fest.

Soweit für heute

Viele Grüsse aus Thailand

Volkmar