Post an Freunde im August 2010


30.08.2010

Hallo liebe Freunde und Thailandfans,

in diesem Monat hat mein ältester Sohn uns besucht. Das hat die ganze Familie erfreut und die ersten Tage haben wir in unserer Provinz verbracht. So waren wir am Abend zur Live Musik im Eagle Pub in der Stadt Kamphaeng Phet. Das hat uns allen sehr gefallen. Am nächsten Tag haben dann Vater und Sohn die Gemeinde inspiziert mit einem kleinen Rundgang. Zuerst haben wir uns eine schmackhafte Suppe für 15 Bath gegönnt und anschließend im Restaurant einige Chang Bier genossen. Natürlich hat uns auch hier der freundliche Wirt mit Leckereien verwöhnt. Wir haben diesen kleinen Rundgang zu Fuß unternommen, was ja bei den Thais auf Unverständnis stößt, denn hier wird jeder Meter mit dem Moped zurückgelegt. Am Abend waren wir dann im Haus der Dorfvorsteherin und hier haben wir mit den Thais einige Schnäpse getrunken. Der Samstag waren wir dann zum Heimspiel meiner Fußballmannschaft Kamphaeng Phet FC. Das war lustig und spannend zu gleich. Die letzten Tage sind wir dann in der Nähe von Phuket gefahren und haben hier einiges gesehen. Leider vergingen die Tage viel zu schnell, aber das kommende Jahr kommt ja gewiss.

Viele Grüße

Volkmar