Post an Freunde im April 2010


29.04.2010

Hallo liebe Freunde und Thailandfans,

Zuerst einmal ganz liebe Grüße in die Heimat. Viel fragen sich besorgt, angesichts der Bilder aus Bangkok wie es mir und meiner Familie hier in der Provinz Kamphaeng Phet geht. Ich kann alle beruhigen, uns geht es super und gerade der Kleine entwickelt sich gut. Er spricht schon einige Worte und setzt sich schon gegen seine größeren Brüder zur Wehr. Vor einigen Tagen sind wir von einer Urlaubsreise von Koh Samui zurückgekommen und haben auf der Rücktour einige Leute besucht.



Hier bei uns spüren wir nichts von den politischen Auseinandersetzungen in Bangkok und anderen Provinzen. Ich habe vor einigen Tagen mit einigen Leuten hier gesprochen und die erklärten mir, dass der Gouverneur der Provinz Kamphaeng Phet sich aus diesen politischen Dingen heraushält. Er wird auch keine Polizei oder Militär in die Hauptstadt beordern und rät allen Thais sich heraus zuhalten. Da die Thais Disziplin seit frühester Kindheit erleben, gehorchen sie dem König und ihren Gouverneur. Ich muss gestehen, ich finde das nicht negativ. So gibt es keine Gelben keine Roten und keine Demos. Nach meiner blauäugigen Einschätzung geht es schon lange nicht mehr um Neuwahlen, hier soll Thailand neu geordnet werden. In welcher Form, dass wissen viele nicht.

Ich wünsche nur, dass dieses wunderschöne Land bald zur Ruhe kommt und viele Urlauber hier diese Sehenswürdigkeiten bewundern können.

Soweit für heute

Viele Grüsse aus Thailand

Volkmar